VITA

Dr. med. habil. Tim Rose

Dr. med. habil. Tim Rose ist Orthopäde mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Diagnostik und Therapie von Sportschäden oder Sportverletzungen, aber auch von verschleißbedingten Gelenkerkrankungen liegen im Fokus seiner Arbeit.

Seit 2010 gehört Dr. Rose laut FOCUS-Ärzteliste zu den TOP 100 Ärzten Deutschlands und wird von dem Magazin sowie von Jameda vor allem in den Bereichen Kniechirurgie und Sportorthopädie empfohlen. Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung und mehr als 7000 Operationen machen ihn auch international zu einem der renommiertesten Gelenkchirurgen. Pro Jahr führt Dr. Rose im Schnitt 1000 Operationen ambulant oder stationär durch. Nahezu 100 % Weiterempfehlung durch seine Patienten sprechen für sich.

Dr. Roses wegweisenden OP-Techniken sind weltweit etabliert, seine wissenschaftliche Tätigkeit wurde unter anderem bereits mit dem Innovationspreis der “Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie” ausgezeichnet. Und als AGA Instruktor, also als qualifizierter Ausbilder im Bereich Arthroskopie, gibt er sein Wissen an den medizinischen Nachwuchs weiter.